Über uns

Lernen Sie die Firma Gluck näher kennen!

 

Gewinnen Sie einen Einblick in unsere Projekte und unsere Philosophie..

Historie

 

Im April 1949 gründete der Bauingenieur August Gluck das Unternehmen in Ober-Wegfurth / Oberhessen und nahm mit zwei Mitarbeitern die Arbeit auf.

Im Frühjahr des Folgejahres wurden die ersten beiden Lehrlinge eingestellt, die bis zu ihrem Renteneintritt fast 45 Jahre im Unternehmen beschäftigt waren. Bis heute wurden über 110 Lehrlinge ausgebildet.

Das Unternehmen hat sich im Laufe der Jahre stetig den sich ändernden Anforderungen des Marktes angepaßt, um so den Wünschen der Kunden gerecht zu werden.

Seit dem Tode des Firmengründers im Jahre 1994 wird das Unternehmen durch seine Tochter Dipl.-Ing. und Maurermeister Anita Schaub-Gluck weitergeführt.

August Gluck-Stiftung

 

30. März 2007:
Wer Früchte ernten will, muss einen Baum pflanzen.
Wir gründen eine Stiftung!

 

Zweck der „August Gluck-Stiftung“ ist die Förderung der kirchlichen und sozialen Arbeit in der Kirchengemeinde und im Bedarfsfall im Bereich des gesamten Schlitzerlandes.

Die Stiftung verfolgt ausschließlich und unmittelbar soziale, gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Zwecke.

Mehr zur August Gluck-Stiftung unter Evangelische Pfarrei Queck

Mehr zum Firmengründer unter August Gluck

TEAM

Anita Schaub-Gluck

Dipl.-Ing.

Dieter Schaub

Dipl.-Ing.

Andreas Schaub

Dipl. Controller SGBS

Alexandra Knüttel

Dipl.-Ing.